zu kinoki  zurück

Einladung #134

#134 kinokis mikrokino präsentiert: Exile Family Movie
Donnerstag 6.4.2006, 19:00, freier Eintritt.
depot, Breite Gasse 3, 1070 Wien, http://www.depot.or.at/
zurück


Eine iranische Familie, die im politischen Exil in Europa und Amerika lebt, beschließt ein geheimes Treffen mit jenen Familienmitgliedern zu organisieren, die sich immer noch im Iran aufhalten und die sie seit fast zwanzig Jahren nicht gesehen haben.

"Exile Familiy Movie" von Arash dokumentiert dieses Treffen und seine Vorgeschichte, für welches schließlich nur ein einziger Ort in Frage kommt: Saudi-Arabien. Trotz der damit verbundenen Gefahren geben die im Exil lebenden
Familienmitglieder vor, muslimische Pilger zu sein, um die heiligen Städte Medina und Mekka betreten können. Dort, in einem kleinen Hotelzimmer, kommt es zu dem lang erwarteten, tränenreichen Wiedersehen nach zwanzig Jahren Trennung. Was folgt, ist das Aufeinanderprallen unterschiedlicher Kulturen, der muslimischen Welt und der westlichen Gesellschaften Europas und Amerikas.

Exile Family Movie
Regie: Arash, Österreich/Iran 1994-2006, 55 Min.

Anschließend Gespräch mit
Arash, Filmemacher
Azadeh, Mitwirkende
Dominik Kamalzadeh, Filmkritiker (Der Standard, Kolik)



zurück

**** revolution will not be televised ******** revolution will not be televised ********* revolution will not be televised *******